Montag, 15. April 2013

Slow Food Messe in Stuttgart

Endlich war das Wochenende der Slow Food Messe da. Zusammen mit gefühlten tausenden weiteren Menschen strömten meine Eltern, Freunde und ich auf das Messegelände. Um zu der Slow Food Messe zu kommen musste man mehr oder weniger durch die Yoga Expo durchlaufen. Als wir dann aber endlich in der richtigen Messehalle drin waren wurden wir gleich von tausenden Aromen praktisch erschlagen. Gleich am Anfang gab es Olivenöl, Nougat, Wein usw.
 Wir kämpften uns praktisch durch die Gassen durch, wurden ziemlich oft ziemlich heftig und unfreundlich an gerempelt und probierten alles mögliche. Bis wir zu einem Stand kamen an dem es Handgemachte Tortellini vom Gardasee gab. Die mussten wir unbedingt probieren und haben anschließend sogar noch welche für zu Hause mitgenommen weil sie soo lecker geschmeckt haben.
Überall wurden so viele gute Sachen angeboten - die natürlich auch probiert werden mussten - dass man zwischendrin garnichts mehr testen wollte bzw. konnte. Nach einer kleinen Pause konnte es aber weitergehen und da hat man erst wieder gemerkt wie gut es in der Halle roch. Man hätte theoretisch den gesamten Tag durchessen können aber dann hätte man wahrscheinlich nicht mehr laufen können.
Trotz all der guten Sachen war ich froh als wir wieder in der S-Bahn nach Hause saßen, unsere Taschen mit vielen leckeren Sachen gefüllt wie z.B. Kakao Pulver aus Bolivien, Tortellini aus Italien, Alblinsen von der Schwäbischen Alb, Frauenbier aus Craislheim ... . 
Manche Leute waren mit hinterher-zieh-trolleys oder Ziehkoffern da um alles transportieren zu können, es hat einfach alles viel zu gut geschmeckt. Ich muss sagen, ich freue mich auf nächstes Jahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen