Sonntag, 7. April 2013

Ostern

Ostern stand wieder vor der Türe und ich habe mich an Hefehasen rangetraut. Irgendwie ging alles von vorne schon ziemlich schief. Mein Teig sah komisch aus und ich musste Unmengen an Mehl reinkneten. Dann dachten wir schon ich hätte die Hefebakterien totgeknetet (was wohl nicht der Fall war, da der Hefeteig danach wie blöd aufgegangen ist). 
Als der Teig dann irgendwann mal zu einer Form gebogen werden konnte ist mir eingefallen, dass ich ja eigentlich Rosinen einbauen wollte. Die wollten sich aber nicht mehr wirklich in den Teig reinkneten lassen, deshalb sind die meisten dann oben drauf geladet und siehe da ... die meisten sind sogar halbwegs schön geworden ...

... bis auf den hier.
 Am Ostermorgen gehen wir normalerweise in den Frühgottesdienst (ca. 5.30) und schauen uns das Osterfeuer auf dem Marktplatz an um anschließend mit Kerzen in der Kirche zu sitzen. Dieses Jahr bin ich aber erst um 5.15 Heim gekommen, weshalb ich aus unerfindlichen Gründen nicht in die Kirche gehen wollte.

Im Anschluss gibt es immer im Wechsel bei uns zu Hause oder bei Freunden ein Osterfrühstück. Jeder bringt was mit und es gibt immer viel zu viel und viel zu leckere Sachen. Wie jedes Jahr gibt es die heiß geliebte Pasca (eine Russische Osterspeise) =>
 Da fehlte zwar noch die Hälfte aber es sah auch so schon ganz gut aus.

Zum Schluss wurde bei uns im Garten dann noch der Osterhase gejagt bzw. gesucht, was er dagelassen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen