Sonntag, 13. April 2014

Tomatensamen

Auf der Slow Food habe ich unter anderem Tomatensamen gekauft. Ich hatte vorher schon vor Gemüse anzubauen und dann auch nicht die 0815 Sorten, sondern etwas ausgefallenere.


Ich habe die Sorten "Japanische Trüffel", "Tigerella" und "Arges 428" gekauft.

Nach der Slow Food bin ich zum Baumarkt gefahren und habe Anzuchterde zum Aussäen gekauft.
Passende Töpfe o.ä. hatten wir auch nicht, weshalb so eine Schale hermusste.

Ich habe je 5 Samen mit einem Zahnstocher etwas runtergedrückt und mit dem Zahnstocher markiert, außerdem habe ich zu jeder Gruppe ein Namensschild geschrieben.
Zum Schluss habe ich alles gegossen und mit Frischhaltefolie abgedeckt (um einen Treibhauseffekt zu erhalten).

Jetzt muss alles nur noch wachsen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen