Dienstag, 14. Juli 2015

Schlemmen in München

Was wäre denn ein München Besuch ohne die örtlichen Lokalitäten zu testen.
Am ersten Abend waren wir zuerst in einem Kino Restaurant in dem dann die Gerichte nach verschiedenen Filmcharakteren bzw. Filmen benannt waren.
Anschließend haben wir eine Tapas Bar gestürmt. Hier gab es unter anderem einen Moscow Mule.
Ein Cuba Libre durfte natürlich auch nicht fehlen. Das Glas hat mir so gut gefallen, ich hätte es total gerne eingepackt (habe ich aber nicht).
Am Samstag haben wir dann für unseren Gastgeber gekocht. Als Vorspeise gab es Zitronenringe (also nur noch die Schale) gefüllt mir Tomate-Mozzarella und Basilikum und schön knackiger Bruscetta.
Der Hauptgang bestand aus einer Lachs-Spinat-Sahne Soße mit blanchierten Kirschtomaten auf Bandnudeln.
Beim Nachtisch habe ich mich an einem New York Cheesecake der anderen Art versucht. In den Gläsern - finde ich - kommt das ganze noch viel besser raus.
Eigenlob stinkt zwar aber ich fand unser Menü richtig lecker.
An sich wollten wir Abends auf das Starkbierfest gehen aber entweder war überall schon alles belegt oder es war eine geschlossene Veranstaltung. Also haben wir uns in eine Brauerei gesetzt und zu unserem Starkbier (welches es auch in der Gaststube gab) einen Kaiserschmarn genossen.
Auf der Karte war auch ein Schokoladenküchlein in welche ich mich hätte reinlegen können.
Am Sonntag - unserem Abreisetag - gab es natürlich auch noch ein Weißwurstfrühstück. Angeblich die beste in ganz Bayern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen