Immer im Herbst ist der Gredinger Trachtenmarkt. Da Gredingen in Bayern liegt ist es hier ziemlich üblich in Tracht zu erscheinen, erst Recht zum Trachtenmarkt. Deshalb laufen dort Menschen in den unterschiedlichsten Trachten rum, vom Party-Dirndl bis zur historischen Tracht ist alles vertreten.
Das diesjährige Thema war Spitze. Spitze taucht ja an den unterschiedlichsten Stellen an einer Tracht auf und dementsprechen vielfältig war auch das Angebot. Rechts sieht man aus Gold (von einem Mann) geklöppelte Spitze ... ICH wüsste da nicht mehr welcher Faden wohin gehört.
Was natürlich bei einem Trachtenmarkt nicht fehlen darf sind Stoffstände. Leider rennen sich die meisten Leute (speziell) Frauen gegenseitig über den Haufen, wahrscheinlich haben sie Angst selbst keinen Stoff mehr abzubekommen.
Generell waren aber dieses Jahr viel mehr Leute da als in dem Jahren zuvor. Mittags sind wir wieder in einem Gasthaus essen gegangen (Sauerbraten) um uns danach wieder ins Getümmel zu werfen. Irgendwann sind wir dann aber doch erschöpft nach Hause gefahren. Ich freue mich auf nächstes Jahr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen