Donnerstag, 11. Juli 2013

Hohenloher Weindorf

Es war wieder soweit, das Hohenloher Weindorf in Öhringen stand vor der Türe. Dieses Jahr sollte es zusätzlich zu dem ganzen guten Wein auch gutes Essen geben (nicht nur das typische Festivalessen).

Als wir auf dem Markplatz am Montag ankamen war es schon wieder ziemlich voll aber nicht so voll wie am Abend vorher. Am Samstag Abend waren ca. 11.500 Leute auf dem Weindorf, man konnte kaum noch laufen.
Wir holten uns als erstes etwas zu essen. Für mich gab es eine Ofenkartoffel mit Lachsquark, meine Mutter hatte Lachsmaultaschen und meine Schwester einen Weindorf Salat. Alles war sehr lecker und ich hätte gerne mehr probiert was auf den Speisekarten stand.

Dieses Jahr gab es 3 verschiedene Bühnen, leider war die Bühne auf dem Marktplatz und die neben dem Schloss so laut, dass man sich kaum noch unterhalten konnte. Gut war die Musik trotzdem.
Zum Abschluss gab es für meine Schwester und meine Mutter noch einen Sekt.
Dann war das Hohenloher Weindorf in Öhringen leider auch schon wieder vorbei. Ich freue mich aber jetzt schon auf nächstes Jahr.

Freitag, 5. Juli 2013

R.I.P. Frido


Heute morgen ist leider mein geliebter Kanarienvogel Frido (oder auch "Vogel") gestorben. Er ist zwischen 8 und 9 Jahre alt geworden, so lange hat er zumindest mit uns gewohnt. Er wird mir sehr fehlen da er eigentlich immer anwesend war und seinen Senf dazugegeben hat. Man hat ihm schon angemerkt, dass er in den letzten Wochen abgebaut hat aber ich dachte dies sei nur wegen seinem Alter.

  • Er hat liebend gerne seinen gesamten Futtervorrat in kürzester Zeit rausgeschmissen
  • Den Staubsauger fand er immer toll zum mitsingen (außer man hat direkt vor ihm gesaugt)
  • Als wir ihn geholt haben lief gerade die Olympiade im Radio, da hat er bei der life Übertragung laut mitgepfiffen
  • Genauso mochte er Ballerfilme oder generell Filme bei denen es lauter wurde (merkte man auch am pfeifen)
  • Wenn eine Katze vor seinem Fenster lauerte pfiff er einen besonderen Ton und forderte uns auf diese zu vertreiben
  • Er mochte einen Freund von uns nicht in der Nähe seines Käfigs haben weil er versuchte ihn an Hände in seinem Käfig zu gewöhnen
  • Er hat gerne Salat zerpflückt ihn aber kaum gegessen
  • Wenn man ihn angepfiffen hat, hat er sehr ausgiebig zurückgepfiffen 
  • Du hast mich immer vorwurfsvoll angepfiffen wenn ich mal nicht schnell genug dein Futter aufgefüllt hatte oder dir das Wasser nicht mehr gepasst hat.
Du hattest ein - denke ich - schönes Leben, hast alle deine Artgenossen die mit dir bei uns gelebt haben überlebt und hast sogar noch gewartet bis alle wieder zu Hause waren um dich noch einmal zu sehen bis du gestorben bist. Ich hofffe du hast es gut wo auch immer du bist.
Du wirst uns fehlen